Wanderurlaub im Hochschwabmassiv und rund um den grünen See

HS-1-sommer

Unser kleiner, aber feiner Landgasthof liegt in mitten des mächtigen Hochschwabmassives, umgeben von Bergen mit vielen Almen, saftigen Wiesen und herrlichen Panorama.

In unmittelbarer Reichweite ist auch der mittlerweile weltbekannte „Grünen See“ und seine unverwechselbaren Schönheit.

Bei uns lasst es sich genüsslich entspannen mit feinster, regionaler Kulinarik und bodenständiger Kochkultur.

HS3

Im Herzen der Region befindet sich der Hochschwab mit einer Gipfelhöhe von 2.277 Meter. Unterhalb des Gipfels liegt das moderne Schiestlhaus, die höchstgelegene Schutzhütte des Hochschwab-Massiv sowie das erste hochalpine Passivhaus.

Am Fuße des Massivs liegt der Grüne See in Tragöß. Es ist ein Schmelzwassersee und wurde im Jahr 2014 bei der ORF-Sendung „9 Schätze, 9 Plätze“ zum schönsten Platz in Österreich gewählt. Der Wasserstand des Sees variiert von Jahr zu Jahr und ist abhängig von den Niederschlagsmengen des Winters. Die Besonderheit des Sees liegt in seiner smaragdgrünen Farbe, welche aus der Reinheit des Hochschwabwassers resultiert.

Text/Foto-Quelle: Copyright © 2016 TRV Hochsteiermark

Weitere Informationen zu unserer Region finden Sie auf:  www.hochsteiermark.at

Informationen zu unserer Region und unserer Gemeinde finden Sie unter: www.thoerl.gv.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s